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Telefontraining

Kundenbeziehungen unterhalten fast alle Mitarbeiter einer Organisation; für viele ist es das einzige, aber dafür sehr oft genutzte Kommunikationsmedium zwischen Mitarbeiter und Kunde. Am Telefon entsteht täglich Kundenorientierung oder eben nicht. Für viele Kunden ist das Telefon darüber hinaus das einzige Medium, um mit dem Lieferanten Kontakt aufzunehmen.

Die Zielgruppe:

Mitarbeiter aller Ebenen und Bereiche, die interne und externe Telefonkontakte haben.

Die Ziele:

Die Teilnehmer beherrschen Gesprächstechniken, die den Besonderheiten des Mediums Telefon gerecht werden.

Die Inhalte:

  • Telefon als Visitenkarte des Unternehmens
  • Gesprächssteuerung und Überzeugungsstrategien am Telefon
  • Umgang mit Reklamationen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Umgang mit Stress
  • Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs

Methoden:

Kurzvortrag mit Diskussion, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Fallstudien, Rollenspiele, Übungen am Telefon.

Dauer: 2 Tage

 

 
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